Radtour nach Lenzen 2013

Unsere Fahrradtour liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, trotzdem gibt es noch einen kurzen Artikel dazu.

Am letzten Wochenende der Sommerferien gab es die zweite Ausgabe unserer Fahrradtour. Am Sonntagmorgen, den 4. August um 9:30 Uhr starteten die 15 Radsportbegeisterten nach Lenzen. Unser Weg führte uns von Malliß nach Neu Göhren, Liepe und durch den Wald nach Eldenburg und schließlich zur Burg Lenzen. Rolf hat uns unterwegs mit  geschichtlichen Informationen zu den Orten die wir durchfahren haben, versorgt. In Lenzen empfing uns bereits Diana mit Getränken und Wassermelonen.

Nachdem alle Teilnehmer das Burggelände erkundet hatten, ging es weiter in Richtung Elbe. Am Elbdeich in Mödlich legten wir eine größere Pause für die hungrigen Radfahrer ein. In der Alten Fischerkate wurden wir natürlich fürstlich versorgt.

Mit gut gefüllten Bauch hieß das nächste Zwischenziel Dömitz. Als wir wieder in Malliß angekommen sind hatten wir 59 Kilometer auf dem Tacho stehen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Diana für die super Versorgung. 2014 soll auf jeden Fall wieder eine Radtour geben. Dann brauchen wir aber auf jeden Fall mehr Mallißer, die mitfahren. Das Datum für die nächste Tour erfahrt ihr wieder zum 6. Mallißer Radrennen.

Allen die mitgefahren sind: Vielen Dank. Wir hoffen es hat euch gefallen.

10
0

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*