Platz 83 beim Run For Charity

62 Laufkilometer für 8 Läufer lagen am Sonntag, den 30. August vor uns. Der Staffelstab musste auf den 8 Teilstrecken jeweils an den nächsten Läufer weitergegeben werden. Die Strecken hatten unterschiedliche Längen, zwischen 5,4 und 9,9 Kilometer und führten auf Straßen, Schotter und Feldwegen am Ufer der Müritz entlang. Ein paar kleine Hügel hatte man für die Läufer auch vorgesehen.

Insgesamt hatten sich 117 Mannschaften für den 62km-Lauf angemeldet. Für die Kinder gab es Staffelläufe im Start-Ziel-Bereich. Sie mussten Runden zwischen 300m und 700m laufen, bevor sie den Staffelstab an den nächsten Läufer überreichen konnten.

In unserem Team gingen Susi, Christian, Jessi, Thomas, Ingo, Enna, Carola und Patrick an den Start. Justine war als Begleitung auf dem Rad dabei um unsere Läufer zu motivieren. Den Start mit den beiden 9,9 Kilometer langen Abschnitten haben Susi und Christian übernommen. Am Anfang war noch viel Betrieb an den Wechselzonen, da alle Läufer der Mannschaften zum Anfeuern mitgekommen sind. Als Drittes war Carola an der Reihe, sie hatte 7,3 km zu laufen, bevor sie den Staffelstab an Patrick weitergegeben hat, der 8,2 km lief. Den nächsten Abschnitt ist Enna gelaufen, danach war Jessi an der Reihe. Beide hatten jeweils 5,4 km vor sich. Dann war Thomas mit 8,2 km an der Reihe. Die Schlussetappe musste Ingo absolvieren. Nach 7,3 km kam er ins Ziel. Auf den letzten 100 m bekam er noch Unterstützung von der Mannschaft, als sich alle miteinreihten, um gemeinsam durchs Ziel zu laufen.

So haben wir es nach einer Zeit von 5:39:50 Stunden ins Ziel geschafft. Platz 83 war unser.

Zusammengefasst war es eine tolle Veranstaltung, die wir auf jeden Fall wiederholen wollen. Vielen Dank an alle Läufer und Familie Borchers für die Begleitung. Danke auch an Steffi fürs Teamfoto.

9
0

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*